FAQ 

Häufig gestellte Fragen


  • Sie finden unsere Praxis zentral am Bremer Hauptbahnhof im CityGate in der 2. Etage. Sie können sowohl den Eingang "Breitenweg" als auch "Bahnhofsplatz" nutzen um uns zu erreichen. Es handelt sich um das Gebäude, in welchem sich der Rewe im Untergeschoss befindet. Wenn Sie auf dem Bahnhofsvorplatz stehen ist es das rechte der beiden Gebäude.

    Sollten Sie in der Tiefgarage parken, dann können Sie direkt in die 2. Etage mit dem Aufzug fahren, auf der Etage finden Sie dann entsprechende Ausschilderungen.

  • Wenn Sie uns zum ersten Mal bei skin & body sculptors besuchen, dann ist es notwendig zunächst einen Beratungstermin zu vereinbaren. Auch, wenn Sie bereits von anderen Kolleg:innen in anderen Praxen beraten/ behandelt wurden. Behandlungsabläufe und -vorgehensweisen variieren je nach Arzt, so dass wir zunächst Ihren Befund analysieren, einen Behandlungsplan entwerfen & eine Aufklärung durchführen. In Einzelfällen kann im Rahmen der Beratung auch eine Behandlung erfolgen. Dies entscheiden wir mit Ihnen im Rahmen der individuellen Beratung.

  • Ja.

    Wir nehmen uns ausführlich Zeit, besprechen Ihren individuellen Befund, Ihre Wünsche & Vorstellungen. Wir zeigen Ihnen realistische Behandlungsergebnisse, besprechen Risiken und mögliche Komplikationen.

    Wir sind dazu verpflichtet, Beratungen nicht kostenfrei anzubieten. Bitte haben Sie Verständnis, dass eine qualifizierte, umfangreiche fachärztliche Beratung kostenpflichtig ist.

  • Ja.

    Relevante Aspekte können wir mit Ihnen häufig bereits im Rahmen einer Videosprechstunde besprechen. Häufig ist auch eine erste Befundevaluation möglich. Für die endgültige Planung bedarf es dann aber in der Regel einer persönlichen Vorstellung.

    In Zukunft wird die Buchung online freigeschaltet.

    Sollten Sie aktuell einen Termin per Videosprechstunde wünschen, so schreiben Sie uns gerne eine Email mit Ihrem Beratungswunsch und einer Telefonnummer an hello@sbs-bremen.de - wir melden uns dann gerne bei Ihnen zur Terminvergabe. Alternativ rufen Sie uns gerne an.

  • Selbstverständlich.

    Eine Begleitperson kann Ihnen die Nervosität nehmen, Sie an relevante Fragen erinnern oder Ihr Kind betreuen, insofern Sie dieses zur Beratung mitbringen müssen.

  • Sollte es Ihre Planung nicht anders ermöglichen, dann dürfen Sie Ihr Kind gerne mitbringen.

    Wir empfehlen Ihnen jedoch, den Termin idealerweise ohne Ihr Kind wahrzunehmen.

    Möglicherweise sind Sie während der Beratung durch die Kinderbetreuung abgelenkt und können einzelne Informationen nicht vollumfänglich aufnehmen.

    Wenn möglich empfehlen wir Ihnen in diesem Fall eine Begleitperson mitzubringen, die während der Beratung das Kind betreut - damit Sie sich vollständig auf das Gespräch konzentrieren können.

  • Unsere Behandlungen werden nach GOÄ (Gebührenordnung für Ärzte) abgerechnet. Je nach Diagnose kann ggf. eine Kostenübernahme durch eine private Krankenversicherung erfolgen. Dies liegt im Ermessen des jeweiligen Versicherers. Eine Kostenübernahme ist aber nicht sicher gewährleistet. Für operative Eingriffe erstellen wir Ihnen gerne einen entsprechenden Kostenvoranschlag, diesen können Sie bei Ihrem Krankenversicherer einreichen.

    Da wir ausschließlich privatärztlich tätig sind, ist eine Kostenübernahme durch gesetzliche Krankenkassen nicht möglich.

    Darüber hinaus sind unsere Behandlungen in der Regel Selbstzahler-Leistungen.

  • Behandlungen und Operationen werden bei uns individuell an Ihre Bedürfnisse sowie den jeweiligen Befund angepasst. Daher ist eine pauschale Preisangabe nicht möglich.

    Wir werden in Zukunft jedoch orientierende Preisangaben hinterlegen, so dass Sie einen ersten Eindruck gewinnen können.

  • Sie haben die Möglichkeit Termine ganz bequem online zu buchen. Klicken Sie hierzu auf den Button auf dieser Website oder einfach hier.

    Sie haben die Möglichkeit eine Nachrückfunktion zu aktivieren. Sollte ein früherer Termin frei werden, so werden Sie automatisch benachrichtigt.

    Je nach gewünschter Terminart kann es zu Wartezeiten kommen, wir schalten jedoch regelmäßig zusätzliche Terminkontingente frei.

    Sollten Sie keinen passenden Termin finden, dann kontaktieren Sie uns einfach während unserer Sprechzeiten telefonisch.

    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns ausreichend Zeit für unsere Patient:innen nehmen und es daher auch einmal zu einem gewissen Terminvorlauf kommen kann.

    Sollten Sie einmal einen Termin nicht wahrnehmen können, so bitten wir Sie diesen rechtzeitig abzusagen. Dann haben andere Patient:innen die Möglichkeit auch kurzfristig einen Termin zu vereinbaren.

  • Als Patient:in können Sie nicht immer einschätzen welche Behandlungsoption für Sie optimal geeignet ist. Sollten Sie unsicher sein, dann buchen Sie z.B. eine Beratung Faltenbehandlung. Wir besprechen dann die verschiedenen Möglichkeiten und erstellen den für Sie am Besten geeigneten Behandlungsplan.

    Sollten Sie sich für eine operative Behandlung interessieren, dann buchen Sie die für Sie am ehesten passende Beratungsoption.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass es nicht sinnvoll ist viele verschiedene Beratungsthemen in einem Termin zu kombinieren. Die Flut an Informationen kann manchmal überfordernd sein. Gegebenenfalls empfehlen wir in der Beratung einen weiteren Termin zu buchen. Insbesondere wenn die von Ihnen gebuchte Beratungsoption nicht ausreichend Zeit zur Besprechung aller Themen lässt.

  • Idealerweise ja.

    Allerdings wissen wir, dass Sie häufig z.B. in Ihrer Mittagspause oder nach der Arbeit zu Ihrem Termin kommen oder vielleicht vorher ein wichtiges Meeting hatten.

    Selbstverständlich können Sie sich bei uns abschminken oder wir übernehmen dies zu Beginn der Behandlung gerne für Sie.

    Zu Operationen, insbesondere im Gesichtsbereich, bitten wir Sie jedoch, ungeschminkt zu kommen.

  • Dies ist nicht zwangsläufig notwendig.

    Bitte achten Sie jedoch idealerweise darauf, dass es sich nicht um eine rote Lackierung handelt. Dies kann die Funktion der Sensoren negativ beeinflussen.

  • In unserer Praxis verfügen wir über einen Klasse-I-OP mit Raumlufttechnik sowie einen Eingriffsraum. Unsere Operationen können daher vollumfänglich in unserer Praxis durchgeführt werden. Für Operationen in Vollnarkose steht uns unser qualifiziertes Narkose-Team zur Verfügung und betreut Sie optimal.

  • Selbstverständlich ist nach aufwendigeren Operationen eine Übernachtung in unserer Praxis möglich. Unsere examinierten Krankenschwestern kümmern sich um Ihr Wohlergehen, bei Bedarf sind Frau Dr. Heller & Herr Dr. Gharagozlou ebenfalls innerhalb weniger Minuten vor Ort.

    Nach kleineren Operationen erholen Sie sich in unserem Aufwachraum und können im Laufe des OP-Tages abgeholt werden.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir (außer bei Operationen in Lokalbetäubung) auf die Abholung durch eine Begleitperson bestehen und Sie nicht alleine gehen lassen. Dies dient Ihrer eigenen Sicherheit & hilft Komplikationen zu vermeiden.

    Sollten Sie nicht aus dem Bremer Umland kommen, So sind wir Ihnen gerne bei der Suche nach einer Unterkunft behilflich, insofern ein Aufenthalt von mehreren Tagen erforderlich sein sollte.

  • In dringenden Notfällen erreichen Sie unsere Fachärzte für Plastische Chirurgie jederzeit telefonisch. Kontaktieren Sie uns hierzu über unsere Telefonnummer und wählen Sie anschließend im Menü die "2". Sie werden dann automatisch weitergeleitet.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass dies nur Notfällen vorbehalten ist.